Der Verein

Die Rad Gemeinschaft Wedel e. V., kurz RG Wedel, ist mit ihren gut 140 Mitgliedern aktiv in den Bereichen Straßenradsport, Cyclocross sowie Triathlon. Seit der Vereinsgründung im Jahre 1991 hat sich das Angebot stetig gewandelt, vom Radwandern hin zum Rennradsport. Nachlesen kann man dies in dieser akribischen Vereinschronik zum 10-jährigen Jubiläum.

Die RG Wedel …

• veranstaltet jährlich im Sommer eine RTF und das schon seit 1995. Mit vier Strecken von 50 bis 150km, quer durch die Elbmarschen und auf der langen Strecke bis an die Stör. Zum Abschluß, auch als Training für die Cyclassics, nochmal über den Kösterberg.
  • lädt im späten Winter ein zu einer CTF auf drei wunderschönen Strecken über den Falkenstein, durch den Forst Klövensteen und die Holmer Sandberge.
  • ist mit seinen Mitgliedern zu Gast auf RTF’en, CTF’en, Radmarathons und Radrennen des BDR in der näheren und weiteren Umgebung Hamburgs.
  • organisiert für seine Mitglieder die Teilnahme an den Cyclassics Hamburg zu unschlagbaren Konditionen.
  • betreibt jedes Jahr die Verpflegungsstation der Cyclassics in Wedel.
  • bietet gemeinsame Trainings für Mitglieder und Interessierte, hält Workshops zu Themen des Radsports ab und vieles mehr.

Lust auf eine Mitgliedschaft in unserem Verein? Hier gibt es mehr Informationen und den Aufnahmeantrag. Ansprechpartner des RG Wedel sind hier vermerkt.